news

BW Linz feiert Last-Minute-Sieg bei Wacker

Der Meister aus Linz setzt sich in der 10. Runde der 2. Liga in Innsbruck durch.

Im Top-Spiel der 10. Runde der ADMIRAL 2. Liga feiert Blau-Weiß Linz in einem ereignisreichen Duell am Tivoli einen 1:0-Last-Minute-Sieg gegen Wacker Innsbruck.

Die Gäste aus Oberösterreich legen wie aus der Pistole geschossen los. Dwamena (6.) und Surdanovic (6.) lassen schon früh gute Möglichkeiten aus. Vor allem Blau-Weiß-Stürmer Dwamena steht im Mittelpunkt. In der 19. Minute wird er im Strafraum von Kopp zurückgehalten – eigentlich eine klare Sache, doch der Elfmeterpfiff bleibt aus.

Mit Fortdauer der ersten Halbzeit kommt auch Wacker zu Chancen. Ein "Hammer" von Fridrikas (22.) geht nur knapp über das Tor. Ronivaldo trifft in der 24. Minute zum vermeintlichen 1:0, der Treffer wird jedoch wegen einer klaren Abseitsstellung aberkannt. Blau-Weiß bleibt jedoch spielbestimmend. Eine Riesenchance für die den Meister des Vorjahres lässt Strauss liegen, der den Ball alleine vor Knaller aus wenigen Metern nicht im Tor unterbringt.

In der zweiten Halbzeit lässt das Tempo spürbar nach. Beide Teams schenken sich nichts, doch der Lucky Punch lässt auf sich warten. Am nähesten dran ist Koch, der mit einem sehenswerten Schlenzer an der Stange scheitert (69.). Als bereits alle mit einem Unentschieden rechnen, sorgt Kostic (89.) nach einem Durcheinander im Strafraum der Tiroler für den befreienden Siegtreffer der Linzer in allerletzter Minute.

Blau-Weiß ist nach der 10. Runde mit bereits sieben Zählern Rückstand auf Tabellenführer Austria Lustenau und einen Zähler hinter Liefering Dritter (20 Punkte), Wacker belegt mit 15 Punkten den sechsten Rang.


Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>


Kommentare