Später GAK-Sieg gegen den FAC

 

GAK feiert nach dem 3:1-Sieg über Wacker Innsbruck in der zehnten Runde der Admiral 2. Liga den zweiten Erfolg in Serie. Die Grazer schlagen den FAC 1:0.

Der GAK ist vor heimischem Publikum in den ersten 45 Minuten das bessere Team und erarbeitet sich ein Chancenplus, Treffer gelingt allerdings keiner. David Peham und Thomas Fink vergeben für die "Rotjacken".

Nach Seitenwechsel hat Lukas Gabbichler die beste Chance am Fuß, scheitert aber am guten Reflex von FAC-Goalie Gutlbauer.

Der entscheidende Treffer fällt erst in der Schlussphase: Nach einem Eckball wird Markus Rusek von den Floridsdorfern nicht gut genug bewacht, wodurch er zum 1:0 einköpfen kann. Es ist sein zweites Saisontor. Joao Oliveira vergibt noch eine Chance auf den Ausgleich.

In der Tabelle überholt der GAK den FAC und liegt mit 17 Zählern vorläufig auf Rang drei. Am Sonntag können sie aber von Blau-Weiß Linz, das auswärts bei Wacker Innsbruck antritt (10:30 Uhr im kostenlosen LIVE-Stream), überholt werden. Der FAC rangiert mit 15 Punkten auf dem siebten Platz.


Alle Spiele der 2. Liga im kostenlosen LIVE-Stream >>>

Der LIVE-Ticker zur 2. Liga >>>

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>


Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..