news

Munteres kleines Derby! Sechs Tore, kein Sieger

Junge Veilchen und Nachwuchs-Rapidler unterhalten gut:

Munteres kleines Derby! Sechs Tore, kein Sieger Foto: © GEPA

Das kleine Wiener Derby endet wie das große zuletzt mit einem Unentschieden - allerdings mit deutlich mehr Toren. Die Young Violets Austria Wien und der SK Rapid II trennen sich am 29. Spieltag der Admiral 2. Liga 3:3.

Den besseren Start erwischt Grün-Weiß - und liegt nach einer knappen Viertelstunde 2:0 voran. Erst sorgt Kriwak nach schöner Seitenverlagerung durch Kanuric per Flachschuss in die lange Ecke für das 1:0 (6.), dann steigt Sattelberger nach einer Kanuric-Ecke hoch und setzt den Ball unter die Latte (16.).

Auf das zweite Tor gibt es aber die schnelle Antwort. Eine Fischerauer-Ecke befördert Eggenfellner per Hinterkopf ins eigene Netz (18.).

In der 32. Minute stellt sich Sulzbacher gegen Apollonio sehr ungeschickt an, der nimmt den Kontakt dankend an. Den fälligen Elfmeter versenkt Fischerauer in die Kreuzecke zum Ausgleich.

Trotzdem geht Rapid II mit einer Führung in die Kabine. Nach Aufregung im Mittelfeld - Apollonio stoppt einen aussichtsreichen Angriff und bekommt Gelb - kommt der fällige Freistoß von Kanuric an die zweite Stange, Velimirovic rettet vor der Aus-Linie in die Mitte, wo Kriwak allein steht und gegen die überraschte Abwehr aus kurzer Distanz seinen zweiten Treffer besorgt (40.).

Stange verhindert zweimal Rapid-Sieg

Auch das dritte Tor der Jungveilchen fällt aus einem Standard. Smrcka zirkelt einen Freistoß von der linken Strafraumecke an der Mauer vorbei, Orgler ist vergebens mit der Hand dran (56.).

Danach begegnen sich die Teams auf Augenhöhe, ehe Rapid II in der Schlussphase zweimal zur Entscheidung ausholt und beide Male an der Stange scheitert. Kocyigit trifft die Innenstange, der Ball kullert aber nicht drüber (80.). Momente später packt Sulzbacher einen Lupfer von der Strafraumgrenze aus, der ebenfalls ans Metall klatscht (83.).

In der Nachspielzeit rettet Gindl den Punkt der Gastgeber gegen Hedl nach einer Ecke, der Nachschuss von Bosnjak zieht hauchdünn vorbei (90.+3).

Während die Young Violets in den letzten vier Partien damit 17 Gegentore kassierten, wartet Rapid II seit mittlerweile zehn Spielen auf einen vollen Erfolg. Die Rapidler liegen auf Rang elf (30 Punkte), die Austrianer reihen sich auf Rang 14 ein (25).

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare