news

Amstetten wiederholt klaren Sieg über den GAK

Die Grazer nutzen eine gute Anfangsphase nicht. SKU kann Dritter werden:

Amstetten wiederholt klaren Sieg über den GAK Foto: © GEPA

Der SKU Amstetten feiert am 29. Spieltag der Admiral 2. Liga einen letztendlich ungefährdeten 3:0-Heimsieg gegen den GAK.

Dabei hat in der Anfangsphase der Partie nur der GAK die Chancen. Ein erster Warnschuss von Fink zieht knapp über die Latte (4.), in der 13. Minute muss Goalie Affengruber gegen einen zu zentralen Kalajdzic-Abschluss retten.

Etwas später hat der Schlussmann auch in einer Doppelchance der Grazer seine Hände im Spiel (21.).

Die SKU-Chancen bleiben hingegen überschaubar. Schellnegger versucht es mehr akrobatisch denn effizient, eine Hereingabe aus kurzer Distanz per Ferse auf das Tor zu bringen (36.), Mayer jagt den Ball aus der zweiten Reihe knapp drüber (39.). Auf der Gegenseite prüft fast zeitgleich Perchtold den Torhüter.

Nach der Pause dreht Amstetten auf

Nach Seitenwechsel dreht sich das Bild – und es fallen die Tore. Allerdings hat Alli große Mithilfe beim 1:0 (51.): Sein Schuss aus spitzem Winkel rutscht Torhüter Meierhofer zwischen Stange und Arm hindurch.

Nachdem Stark der Ball nach einem Freistoß vor die Füße fällt, ihm der Winkel aber durch das Überraschungsmoment zu spitz wird (58.), besorgt Feiertag das 2:0: Stark schießt aus der Drehung, es wird eine Vorlage draus – der Stürmer steht richtig und hält das Bein hin (62.).

Feiertag ist es auch, der die endgültige Entscheidung besorgt: Er steigt bei einer Hereingabe hoch und köpft zum 3:0 ein (70.).

Auch das erste Duell in dieser Saison ging mit 3:0 an die Niederösterreicher. Durch den Sieg bleiben die Chancen für den SKU Amstetten (5./51 Punkte) intakt, die Saison sogar als Dritter zu beenden. Der Rückstand auf Blau-Weiß Linz beträgt zwei Punkte.

Der GAK (7./43 Punkte) wird die Saison bestenfalls als Sechster, schlechtestenfalls als Achter beenden.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare