news

Torfestival! Rapid II überrollt Amstetten

Junge Hütteldorfer beenden ihre Unserie von zehn sieglosen Spielen.

Torfestival! Rapid II überrollt Amstetten Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien II beendet seine Unserie von zehn sieglosen Spielen am letzten Spieltag der Admiral 2. Liga und besiegt den SKU Amstetten zuhause 5:2.

Die jungen Hütteldorfer sind von Beginn weg die tonangende Mannschaft, Tepecik lässt zunächst aber gleich zwei gute Chancen liegen, sein zweiter Versuch aus der Distanz landet sogar am Pfosten.

Quasi im Gegenzug klingelt es aber auf der anderen Seite: Deinhofer bringt den Ball von der rechten Seite zur Mitte, Alli versenkt das Spielgerät per Kopf im langen Eck (6.).

Rapid II lässt sich aber nicht abschütteln: Kriwak besorgt nach Zuspiel von Tepecik den Ausgleich zum 1:1 (12.). Nur wenig später ist das Spiel gedreht. Tepecik dribbelt sich in den Sechzehner, dreht sich an der Grundlinie um seine eigene Achse und lupft den Ball herrlich ins lange Eck - Traumtor (17.).

Den Wienern bieten sich auch in weiterer Folge Chancen, so köpft Kriwak nach einer Ecke an die Latte, Amstetten klärt daraufhin auf der Linie. Auf der Gegenseite setzt Feiertag den Ball alleine vor dem gegnerischen Keeper über das Tor.

Kriwak und Hedl schnüren Doppelpack

Im zweiten Durchgang kann Rapid II aber erhöhen: Kriwak schnürt per Kopf seinen Doppelpack - 3:1 (50.). Die Gäste aus dem Mostviertel fighten sich aber nochmal zurück und verkürzen dank eines Offenthaler-Kopfballs wieder (72.).

Am Ende bringt Rapid II das Spiel aber ins Trockene, Tobias Hedl, Bruder von SCR-Keeper Niklas, drückt den Ball nach Kirchmayer-Vorlage über die Linie - 4:2 (84.). Nur wenig später setzt Hedl nach Zuspiel von Kanuric den Schlusspunkt (88.).

Rapid II beendet die Saison nach dem ersten Sieg seit zehn Spielen auf Rang elf (33 Pkt.). Amstetten verpasst einen Sprung nach vorne, wird am Ende Fünfter (51 Pkt.).

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare