Endstand
4:1
2:0, 2:1
news

GAK schießt Lafnitz im Steirer-Derby ab

Grazer können mit gutem Gefühl in die Sommerpause gehen.

GAK schießt Lafnitz im Steirer-Derby ab Foto: © GEPA

Der GAK beendet die Saison 2021/22 der Admiral 2. Liga mit einem 4:1-Heimsieg im Steirer-Derby gegen den SV Lafnitz

Dabei gehört die Anfangsviertelstunde eigentlich den Gästen aus der Oststeiermark, Siegl knallt den Ball nach rund zehn Minuten aber nur an die Latte. Lichtenberger ist ebenfalls knapp an der Lafnitz-Führung dran, setzt die Kugel aber nur ans Außennetz.

Während Lafnitz in der Offensive nicht zuschlägt, verteilt man in der Defensive Geschenke. Wohlmuth spielt Peham den Ball als letzter Mann in den Fuß. Dieser bedient Kiedl, welcher alleine vor dem gegnerischen Tor cool bleibt - 1:0 (20.).

Der GAK übernimmt daraufhin mehr und mehr das Kommando. Kiedl verpasst zunächst das zweite Tor, scheitert an Zingl. Kurz vor der Pause netzen die "Rotjacken" aber ein zweites Mal. Perchtold zieht einfach mal aus über 20 Metern ab, sein Flachschuss schlägt im kurzen Eck ein (42.).

Peham bringt Spiel ins Trockene

Lafnitz kann im zweiten Durchgang nicht für allzu viele Akzente sorgen, auf der Gegenseite macht der GAK den Sack zu. Peham schnürt binnen weniger Sekunden einen Doppelpack. Erst staubt er alleine vor dem Tor ab (71.), kurz danach netzt er per Kopf ein (72.).

Die Gäste verkürzen in der Schlussphase zwar nochmal, mehr als das Tor von Wendler (82.) gelingt aber nicht mehr.

Lafnitz verpasst mit der Niederlage einen Sprung nach vorne in der Tabelle, wird letztlich Vierter (52 Pkt.). Der GAK beendet die Saison als Siebenter (46 Pkt.).

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare