FAC Wien FAC Wien FAC
FC Juniors OÖ FC Juniors OÖ JUN
Endstand
3:1
1:1, 2:0
news

Der FAC lässt sich nicht hängen

Die Juniors OÖ verabschieden sich mit einer Niederlage aus der 2. Liga.

Der FAC lässt sich nicht hängen Foto: © GEPA

Der FAC beendet die Admiral 2. Liga mit dem 20. Saisonsieg. Die Floridsdorfer bezwingen den FC Juniors OÖ in der 30. und letzten Runde daheim mit 3:1.

Dabei erwischen die Gäste den besseren Start in die Partie. Sebastian Wimmer bringt die Oberösterreicher bereits in der sechsten Minute in Führung – nach einem Corner trifft er zunächst die Stange, ist im Nachschuss aber doch erfolgreich.

In der 26. Minute steht Wimmer erneut im Mittelpunkt, als er den Ball im Strafraum mit der Hand spielt. Marco Krainz verwandelt den fälligen Elfmeter zum Ausgleich.

In der 68. Minute dreht Elias Felber das Spiel endgültig. In der 77. Minute ist das Spiel nach einem Treffer von Joao Oliveira, der einen Schuss von Daniel Rechberger ins Tor ablenkt, endgültig entschieden.

Der FAC wird Vizemeister, der FC Juniors OÖ verabschiedet sich als Vorletzter aus der 2. Liga, der Klub hat zuvor bereits auf die Zulassung für die neue Saison verzichtet.

2. Liga - Spielplan/Tabelle >>>

2. Liga - LIVE-Ticker >>>

2. Liga - Streams und Highlights >>>

Kommentare