news

Sahanek-Doppelpack: FAC gewinnt Derby bei Rapid II

Routinier Sahanek wird gegen die jungen Rapidler zum Matchwinner.

Sahanek-Doppelpack: FAC gewinnt Derby bei Rapid II Foto: © GEPA

Der FAC setzt sich im LAOLA1-Topspiel der 3. Runde der 2. Liga im Derby beim SK Rapid Wien II mit 3:2 durch.

Nach einer umkämpften, aber wenig ereignisreichen Anfangsphase geht es Schlag auf Schlag. Erst bringt Marco Fuchshofer (26.) die jungen Rapidler in Führung, doch Marco Sahanek (31.) gelingt nur wenig später der Ausgleich für die Floridsdorfer.

Die Vorentscheidung in einer engen Partie gelingt in Minute 69 abermals Sahanek. Nach Querpass von Milan Jurdik lauert der Routinier im Strafraum richtig und schiebt den Ball zu seinem Doppelpack ins lange Eck.

Flavio (77.) gelingt das dritte FAC-Tor. Nachdem ein Schuss von Jurdik abgeblockt wird, schaut Rapid-Goalie Bernhard Unger beim Nachschuss des 24-Jährigen ganz schlecht aus.

Marko Dijakovic gelingt in der Nachspielzeit noch der Anschlusstreffer für Grün-Weiß.

Der FAC hält nach dem ersten Saison-Sieg nun bei vier Punkten und springt auf Platz 7. Rapid II ziert mit einem Zähler das Tabellenende.

Kommentare