Schiri bei Rapid-II-Heimsieg im Mittelpunkt

 

Was für ein Spiel am 19. Spieltag in der 2. Liga zwischen Rapid II und dem FC Dornbirn. Beim 3:2-Heimsieg ist von Platzverweis bis verschossenem Elfmeter alles dabei.

Nach einer gemächlichen Anfangsphase nimmt die Partie nach 30 Minuten Fahrt auf. Infolge einer Slapstick-Einlage in der Rapid-Defensive ist Katnik auf und davon, bleibt vor Unger cool und überhebt den Schlussmann lässig zur Führung für die Gäste.

Die jungen Rapidler, die bis dahin mehr Spielanteile verbuchen können, haben nach einem äußerst umstrittenen Hand-Elfmeter die Riesenchance auf den Ausgleich. Prirsch muss für sein Handspiel auf der Torlinie, wohl eine Fehlentscheidung, außerdem vom Platz (36.).

Kapitän Oliver Strunz, dessen Vertragsverlängerung bei Rapid erst kurz vor dem Spiel öffentlich gemacht wurde (mehr Infos >>), lässt sich die Möglichkeit aus elf Metern aber entgehen und verfehlt den Kasten.

Nach Elfmeter-Alarm im Strafraum der Hütteldorfder ist es in der vierten Minute der Nachspielzeit von Hälfte eins aber doch noch soweit - eine Freistoßflanke köpft Strunz aus kurzer Distanz zum Ausgleich ein. Gleich danach pfeift Schiri Ristovski zur Pause.

Beim Gang in die Katakomben kommt es wie schon in den Schlussminuten der ersten Hälfte zu Rangeleien, vor allem die Dornbirner sind aufgrund der strittigen Entscheidungen des Unparteiischen kaum zu beruhigen.

Noch schlechter wird die Laune der Vorarlberger dann in der 47. Minute. Bozic legt sich den Ball knapp außerhalb des Strafraums zurecht und verwertet den Freistoß sehenswert über die Mauer.

Mit einem Mann mehr am Feld lassen die jungen Rapidler nichts mehr anbrennen und fixieren nach einigen vergebenen Konter-Möglichkeiten durch Savic (89.) den Heimsieg. Malin gelingt in der Nachspielzeit nur mehr Ergebniskosmetik für die Mader-Mannen.

Rapid II klettert mit 18 Punkten vorerst auf Rang 14, Dornbirn liegt mit 23 Zählern auf Rang neun und muss bereits die vierte Niederlage in Folge einstecken.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..