Erster Klagenfurt-Sieg unter Peter Pacult

 

In der 16. Runde der 2. Liga fährt Austria Klagenfurt den ersten Sieg unter Neo-Trainer Peter Pacult ein. Die Kärntner feiern einen 1:0-Sieg bei Blau-Weiß Linz.

In einer zerfahrenen und von Fehlpässen geprägten ersten Halbzeit gelingt Markus Pink das Siegtor schon nach 25 Minuten: Er netzt per wuchtigem Kopfball zum siebten Mal in dieser Saison.

Vor der Pause wird die größte Ausgleichschance vereitelt, als ein Wimmer-Kopfball von der Linie gekratzt wird - insgesamt ist die Führung für die Kärntner zur Halbzeit eher schmeichelhaft.

Das ändert sich nach Seitenwechsel, weil die Klagenfurter besser aus der Kabine kommen und ihrerseits Möglichkeiten zur Vorentscheidung vorfinden. Letzten Endes bleibt es aber bei einem Treffer.

Mit dem Erfolg schiebt sich Austria Klagenfurt mit 24 Punkten vorerst auf den fünften Rang vor, vier Zähler fehlen bei einem Spiel weniger auf Blau-Weiß, das noch auf Rang drei liegt. Wacker Innsbruck könnte mit einem Dreipunkter gegen Kapfenberg am Sonntag aber vorbeiziehen.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..