Liefering verpasst gegen FAC die Tabellenführung

 

Der FC Liefering verpasst zum Auftakt des Super-Mondays in der 2. Liga den Sprung an die Tabellenspitze. Die Jungbullen kommen in der 21. Runde gegen den FAC nicht über ein 0:0 hinaus.

Der Start in die Partie verläuft zäh, Liefering tut sich schwer, sein Spiel aufzuziehen und der FAC steht defensiv gut. Aus dem Spiel heraus gibt es kaum Chancen, Sesko scheitert für Liefering zwei Mal nach Standards. Kurz vor dem Pausenpfiff vergibt Rasner für den FAC die beste Chance.

Liefering kommt energisch aus der Kabine und versucht gleich, den FAC wieder unter Druck zu setzen, die Wiener halten aber weiter gut dagegen.

Im Finish fliegt dann Lieferings Kjaergard nach einem Handspiel mit Gelb-Rot vom Platz (81.). Der FAC kann die Überzahl nicht für eine Schlussoffensive nutzen, es bleibt beim 0:0.

Liefering bleibt damit einen Punkt hinter Leader Lafnitz, hat aber weiterhin ein Spiel weniger als die Steirer, die um 14:30 Uhr auf Austria Klagenfurt treffen. Der FAC erhöht sein Punktekonto erstmals im Frühjahr auf 23 und ist Zehnter.

Super-Monday in der 2. Liga - alle Spiele im LIVE-Stream >>>

Der #ligazwa-Feiertag - alle Spiele im LIVE-STREAM:

12:30 Uhr: Rapid II - Vorwärts Steyr

14:30 Uhr: Austria Lustenau - Young Violets

14:30 Uhr: Austria Klagenfurt - SV Lafnitz

14:30 Uhr: SV Horn - FC Dornbirn

16:30 Uhr: Blau-Weiß Linz - FC Wacker Innsbruck

18:30 Uhr: SKU Amstetten - GAK

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..