GAK fügt dem SV Horn die nächste Pleite zu

 

Der SV Horn kommt einfach nicht aus der Negativspirale heraus! Die Waldviertler müssen sich am 26. Spieltag der 2. Liga beim GAK mit 0:5 geschlagen geben und verlieren somit zum neunten Mal in den letzten zehn Spielen. Der letzte Horner Sieg datiert vom 26. Februar gegen Austria Lustenau (4:3).

Die Partie beginnt denkbar schlecht für die Schriebl-Truppe: Zwar verzieht Martin Harrer (5.) erst noch seinen Flachschuss, in der 13. Spielminute besorgt aber Lukuas Gabbichler die Führung. Der Mittelfeld-Akteur setzt sich im rechten Halbfeld schön durch und schließt daraufhin flach ins lange Eck ab - 1:0.

Nur vier Spielminuten später wird Josef Weberbauer von Andree Neumayer im Horner Strafraum gefällt, den fälligen Strafstoß verwandelt Harrer (18./E) souverän. Kurze Zeit später zeigen sich die Gäste erstmals gefährlich in der Offensive, Marco Siverio Toro (24.) setzt seinen Abschluss aus spitzem Winkel über das Tor.

Kurz vor dem Pausenpfiff gibt es Elfmeter-Alarm im GAK-Sechzehner. Stefan Pfeifer bekommt den Ball an die Hand, Schiedsrichter Ebner zeigt auf den Punkt. Michael Cheukoua (43.) tritt an, seinen Strafstoß fischt jedoch Goalie-Debütant Jakob Meierhofer aus dem linken Eck. Kurz darauf bleibt Meierhofer im Eins-gegen-Eins mit Cheukoua (45.+1) erneut Sieger.

Im zweiten Spielabschnitt beherrscht vorwiegend Horn das Kommando, doch der Torerfolg bleibt aus. Die beste Chance versemmelt Daniel Owusu (51.).

So setzt Gerald Nutz (74.) wenige Momente vor Anbruch der Schlussviertelstunde den Deckel auf die Partie, sein abgefälschter Distanzschuss findet den Weg ins Netz. Thomas Zündel (85./E) stellt per Foulelfmeter sogar noch auf 4:0, zuvor bringt Horn-Keeper Sebastian Gessl Dominik Hackinger zu Fall. Hackinger (89.) stellt per Flachschuss aus rund 16 Metern den 5:0-Endstand her.

Der GAK findet nach zuletzt zwei sieglosen Spielen wieder in die Erfolgsspur zurück und steht mit 39 Punkten auf Rang sechs. Beim SV Horn wird die Luft hingegen immer dünner, das Tabellenschlusslicht hält bei gerade einmal 21 Zählern, auf die Young Violets, die mit Platz 13 den ersten Nicht-Abstiegsplatz innehaben, fehlen bereits sieben Punkte.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Textquelle: © LAOLA1.at Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

KOMMENTARE..