news

Amstetten entzaubert Leader Liefering

Dem SKU gelingt gegen den Spitzenreiter die Sensation.

Amstetten entzaubert Leader Liefering Foto: © GEPA

Die 9. Runde der 2. Liga startet mit einer Sensation. Spitzenreiter FC Liefering kassiert die erste Niederlage, es ist ausgerechnet der bisher sieglose SKU Amstetten, dem dieses Kunststück gelingt. Die Mannschaft von Trainer Joachim Standfest jubelt in Grödig über einen souveränen 3:0-Erfolg.

Alin Roman bringt die Mostviertler bereits in der achten Minute mit einem satten Schuss unter die Latte in Führung. In der 33. Minute erhöht Christian Lichtenberger, der den Ball über den aus seinem Tor stürmenden Liefering-Goalie Adam Stejskal hebt, auf 2:0.

In weiterer Folge finden die "Jungbullen", die ohne den positiv auf das Coronavirus getesteten Cheftrainer Bo Svensson auskommen und auch einige Stammkräfte vorgeben müssen, zu einigen guten Möglichkeiten.

Die Entscheidung fällt in der 71. Minute, als David Peham die Kugel aus spitzem Winkel im gegnerischen Tor unterbringt - der 28-jährige Goalgetter hält bei neun Toren in neun Partien.

Der FC Liefering bleibt trotz der erst zweiten Niederlage in diesem Kalenderjahr an der Spitze, Amstetten verabschiedet sich vorerst von den Abstiegsrängen.


Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare