news

Lustenau beendet Unserie mit Sieg über Juniors OÖ

Die Vorarlberger sind nach einem Fehlstart endlich im Frühjahr angekommen:

Lustenau beendet Unserie mit Sieg über Juniors OÖ Foto: © GEPA

Der SC Austria Lustenau kann doch noch siegen!

Die Vorarlberger punkten im fünften Versuch in diesem Kalenderjahr erstmals, indem sie am 18. Spieltag der 2. Liga den FC Juniors OÖ mit 3:1 bezwingen.

Für die Führung der Austria sorgt Jan Stefanon. Der Winter-Neuzugang ist nach einem hohen Ball von Tobias Berger auf und davon und bezwingt Tobias Lawal im Linzer Kasten (22.). Nur drei Minuten später kann Haris Tabakovic aus kurzer Distanz erhöhen (25.).

Die Juniors kommen in der Huber Arena in Wels, ihrem Ausweichstadion, durch Fabian Benko zwar noch vor der Pause ins Spiel zurück (32.), Tabakovic stellt unmittelbar nach Seitenwechsel aber den alten Abstand wieder her. Der Schweizer schnürt in Minute 49 einen Doppelpack.

Danach werfen die Juniors nochmal alles in die Waagschale, Tore fallen allerdings keine mehr.

Lustenau schiebt sich mit 21 Punkten auf Rang zehn vor und befreit sich zunächst aus dem Abstiegskampf. Die Juniors belegen mit 20 Punkten Rang zwölf.

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare