news

Krimi bei Klagenfurt gegen Liefering

Die 2. Liga verabschiedet sich mit einem offenen Schlagabtausch in die Winterpause.

Krimi bei Klagenfurt gegen Liefering Foto: © GEPA

Die 2. Liga verabschiedet sich mit einem abwechslungsreichen und spannenden Schlagerspiel in die Winterpause, in dem sich Austria Klagenfurt und der FC Liefering mit einem 2:2 trennen.

Die "Jung-Bullen" erwischen den wesentlich besseren Start und prägen die Anfangsphase im Wörthersee-Stadion mit einem Doppelschlag.

In Minute 18 bringt Affengruber einen Kjaergaard-Eckball per Kopfball im Tor unter, zwei Minuten später ist es Kjaergaard selbst, der Menzel nach Adamu-Vorlage bezwingt und auf 2:0 erhöht.

Klagenfurt erfängt sich noch vor dem Seitenwechsel von diesem Schock und kommt auch zum Anschlusstreffer. In der 35. Minute verwertet der stark spielende Rückkehrer Miesenböck nach Foul an Paul einen Elfmeter.

Die Hausherren kommen stärker aus der Pause und gleichen bereits in Minute 47 durch Greil aus, der eine Pecirep-Vorlage über die Linie drückt.

In der Folge spielen beide Teams voll auf Sieg und kommen auch zu Chancen. Klagenfurts Rusek knallt den Ball aus rund 25 Metern an die Stange, für Liefering geht ein Heber von Adamu nur knapp daneben.

Liefering überwintert mit 27 Punkten als Tabellen-Zweiter vier Puunkte hinter Winter-König Lafnitz, Austria Klagenfurt rangiert mit 21 Zählern auf dem vierten Platz.

2. Liga Spielplan/Ergebnisse >>

2. Liga Tabelle >>

Kommentare