news

Violets gewinnen kleines Wr. Derby gegen FAC

Jung-Veilchen jubeln über Last-Minute-Sieg im Stadt-Duell:

Violets gewinnen kleines Wr. Derby gegen FAC Foto: © GEPA

Die Young Violets Austria Wien feiern in der 22. Runde der 2. Liga mit 2:1 einen Last-Minute-Sieg gegen den FAC.

Die Gastgeber starten stark in die Partie. In der 4. Minute knallt ein Weitschuss von Josef Pross an die Latte. In der 9. Minute dürfen die Jung-Veilchen jubeln, allerdings unter großer Mithilfe der Gäste. Nach einem Freistoß von El Moukhantir bugsiert Verteidiger Plavotic den Ball über die Linie.

In der 25. Minute gelingt dem FAC der Ausgleich: Einen Schuss von Jurdik kann Austria-Tormann Gindl parieren, allerdings steht Skrivanek goldrichtig und staubt trocken ab.

Als alles schon mit einer Punkteteilung rechnet, dürfen die Jungveilchen doch noch jubeln. Nach einer Eckball-Flanke verlängert Pross per Kopf ins lange Eck (91.).

2. Liga - Spielplan und Ergebnisse >>>

2. Liga - Tabelle >>>

Kommentare