news

Heimsieg für Klagenfurt gegen BW Linz

Der Titelfavorit jubelt gegen den FC Blau-Weiß Linz.

Heimsieg für Klagenfurt gegen BW Linz Foto: © GEPA

Der Titelfavorit der 2. Liga jubelt über einen geglückten Start in die neue Saison. Austria Klagenfurt kommt in der ersten Runde zu einem knappen 3:1-Heimsieg gegen den FC Blau-Weiß Linz.

Neuzugang Markus Pink bringt die Kärntner, bei denen Oliver Markoutz zu Beginn überraschend nur auf der Bank sitzt, in der 36. Minute mit einem Kopfball ins Eck in Führung. Doch nur sechs Minuten später schlagen die Stahlstädter zurück - ein Schuss von Stefano Surdanovic wird leicht abgefälscht und senkt sich hinter SKA-Goalie Rico Sygo ins Tor.

Unmittelbar vor dem Pausenpfiff treffen die Hausherren dann zum zweiten Mal. Nach einem Eckball der Linzer und einem Abwehrfehler läuft Pink alleine aufs gegnerische Tor zu, legt für Julian von Haacke quer, der nur noch einzuschieben braucht.

In der zweiten Hälfte können die Oberösterreicher dann nur noch selten gefährlich werden, die Klagenfurter haben die Partie im Griff. In der 79. Minute macht der eingewechselte Markoutz dann endgültig alles klar.

Kommentare