news

Liefering ungeschlagen an der Spitze

Die Salzburger Talente haben immer noch nicht verloren.

Der FC Liefering ist nach der 6. Runde der 2. Liga das einzige noch ungeschlagene Team. Die Salzburger Talente jubeln über einen 3:1-Auswärtssieg beim FAC Wien.

Die "Jungbullen" präsentieren sich in der Hauptstadt von Start weg als besseres Team und gehen in der 22. Spielminute in Führung - Maurits Kjaergaard trifft nach einem sehenswerten Assist von Junior Adamu mit einem platzierten Schuss von der Strafraumgrenze flach ins Eck.

Vier Minuten nach der Pause erhöht Alexander Prass die Führung der Gäste. Marco Sahanek bringt die Floridsdorfer in der 64. Minute per Elfmeter noch einmal heran, wirklich gefährden können die Hausherren den vierten Lieferinger Sieg in der laufenden Meisterschaft anschließend aber nicht mehr. In der Nachspielzeit lupft Adamu den Ball über FAC-Goalie Belmin Jenciragic hinweg zur endgültigen Entscheidung ins Tor.

Die Salzburger führen die Tabelle mit einem Punkt Vorsprung auf den SV Lafnitz weiter an, der FAC rangiert auf Platz acht.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare