NEWS

2. Liga: Dornbirn schockt zum Auftakt den GAK

<a href='/de/daten/news/fussball/2--liga/' class='tag'>2. Liga</a>: Dornbirn schockt zum Auftakt den <a href='/de/daten/news/fussball/gak/' class='tag'>GAK</a> Foto: © GEPA

Schock für den GAK in der 1. Runde der 2. Liga.

Die Grazer müssen sich gegen den FC Dornbirn vor eigenem Publikum mit 0:1 geschlagen geben.

Für die Entscheidung sorgt ein eher unkonventioneller Treffer der äußerst effizienten Vorarlberger.

In Minute 66 ist es Neuzugang Lukas Katnik, der den Ball nach Hereingabe von Lukas Fridrikas per Bogenlampe über Goalie Christoph Nicht hinweg im GAK-Tor unterbringt.

Besonders bitter für die Elf von Trainer Gernot Plassnegger: Kurz zuvor lässt Peter Zubak die bis dahin beste Chance auf die Führung liegen.

Eine Führung der "Rotjacken" wäre nicht unverdient gewesen. Die Hausherren sind das aktivere Team, tun sich jedoch schwer, klare Chancen herauszuspielen. Kurz vor der Pause ist es Peter Tschernegg, der die beste Gelegenheit der ersten 45 Minuten auslässt.

GAK-Kicker sorgt für Schrecksekunde

(Text wird unter dem Video fortgesetzt)

Nach dem Schock des Gegentors müssen die GAK-Kicker eine weitere Schrecksekunde verdauen.

Lukas Graf landet nach einem Zweikampf äußerst unsanft auf dem Kopf und verliert das Bewusstsein.

Bei seiner Auswechslung nach längerer Behandlungs-Pause ist er jedoch wieder ansprechbar, muss aber mit Verdacht auf Gehirnerschütterung das Feld verlassen.

Die Schlussoffensive der Grazer bringt jedoch nichts mehr ein. Einen Abschluss von Joker Philipp Schnellnegger klärt Andreas Malin auf der Linie, ein Schuss von Peter Kozissnik findet in Dornbirn-Goalie Lucas Bundschuh seinen Meister.

Nächster Rückschlag für den GAK

Nach der verkorksten Vorsaison hätte dieses Heimspiel für den GAK der erste Schritt in eine erfolgreichere Richtung sein sollen.

Nach dem bitteren Aus im ÖFB-Cup gegen Seekirchen setzt es indes den zweiten Rückschlag.

Kommentare