news

Young Violets bleiben Letzter

Mit Schoissengeyr und Schösswendter, aber weiter Letzter.

Young Violets bleiben Letzter Foto: © GEPA

Die Young Violets bleiben auch nach der 6. Runde der 2. Liga das sieglose Schlusslicht. Die zweite Mannschaft der Wiener Austria komtm aber gegen den SC Austria Lustenau daheim immerhin zu einem 1:1.

In einer chancenarmen Partie übernehmen die Jungveilchen nach der Pause zwar mehr und mehr das Kommando, werden aber nur selten wirklich gefährlich. Die beste Chance der Partie hat Innenverteidiger Christian Schoissengeyr, der den Ball in der 35. Minute nach einer Freistoßflanke per Kopf an die Latte setzt. Neben Schoissengeyr feiert Neuzugang Christoph Schösswendter seine Premiere im violetten Trikot.

In der 66. Minute wird ein Treffer von Lustenau-Goalgetter Haris Tabakovic wegen Abseits aberkannt. Erfolgreicher ist der eingewechselte Blankson Anoff, der in der 73. Minute nach einer Flanke von Brandon Baiye völlig unbedrängt einköpfen kann. In der Nachspielzeit gleicht Stefan Radulovic per Elfmeter aber aus, Baiye sieht wegen des Fouls die Gelb-Rote Karte.

Die Lustenauer sind somit schon seit drei Runden ungeschlagen, die Violetten sind mit nur drei Punkten Schlusslicht der Tabelle.

Spielplan und Ergebnisse >>>

Die Tabelle >>>

Kommentare