news

Lustenau-Erfolgsserie hält gegen Liefering an

Vierter Sieg im vierten Spiel unter Roman Mählich gegen Liefering.

Lustenau-Erfolgsserie hält gegen Liefering an Foto: © GEPA

Im vierten Spiel unter Roman Mählich gibt es den vierten Sieg für den SC Austria Lustenau. In der 10. Runde der HPYBET 2. Liga schlagen die Vorarlberger im LAOLA1-Topspiel den FC Liefering 3:2.

Beide Teams legen los wie die Feuerwehr: Ronivaldo enteilt Van der Werff bei einem schnellen Vorstoß und trifft schon nach wenigen Momenten ins lange Eck (1.). Die Führung hält aber keine zwei Minuten, ein Heber von Bukta über Lustenau-Keeper Kunz sorgt für den postwendenden Ausgleich (3.).

Insgesamt finden die Gäste besser in die Partie, nach einer Balleroberung an der Seitenlinie und folgender Flanke schießt Jungmin per Direktabnahme aus 15 Metern nur Zentimeter drüber (9.).

Die Austria bleibt aber gefährlich, Ronivaldo trifft nur die Außenstange, nachdem er an Torhüter Antosch vorbeigeht und aus spitzem Winkel abschließen muss (21.). Acht Minuten später klingelt es, Liefering kann eine Flanke nicht richtig klären, Mayer steht an der Strafraumgrenze frei und schließt flach ab (29.).

Fast wieder der Blitzstart

Nach Seitenwechsel gibt es wieder beinahe einen Blitzstart, der Abschluss von Freitag wird aber zur Ecke abgeblockt (46.). Das schnelle Tor gibt es stattdessen für die Lieferinger, Prass besorgt das 2:2 mit einem wuchtigen Abschluss nach gutem Seitenwechsel von rechts auf links (48.).

Beide Teams haben danach die Möglichkeit, das Spiel auf ihre Seite zu ziehen. Nach einer Mayer-Hereingabe verpassen Grabher und Canadi, der den Ball aber noch einmal in den Strafraum bringt - Ronivaldo wird aus kürzester Distanz gerade noch bedrängt (50.).

Für Liefering klatscht ein Jungmin-Freistoß ebenso an die Latte wie der folgende Nachschuss Sekunden später (58.). Unmittelbar nach dieser Szene sind die Jungbullen nur mehr zu zehnt, Pokorny sieht für ein Foul seine zweite Gelbe (59.).

Ronivaldo einmal mehr Matchwinner

Und in Überzahl hat Lustenau schließlich keine Probleme mehr, den Sieg zu fixieren. Ein Schilling-Distanzschuss aus 30 Metern wird von Antosch noch abgewehrt (62.), eine Minute später köpft Feyrer knapp daneben.

Matchwinner wird einmal mehr Ronivaldo - er schließt einen schnellen Gegenstoß nach Adeyemi-Ballverlust über Mayer und Rannacher trocken ab, sein elftes Saisontor. Damit übernimmt der Brasilianer die Führung in der Torschützenliste. Er muss in der Schlussphase aber leicht angeschlagen vom Platz genommen werden (85.).

In der Nachspielzeit gibt es noch einen zweiten Platzverweis für die Jungbullen. Van der Werff sieht nach einem ungestümen Zweikampf seine zweite Gelbe und damit die Ampelkarte.

Mit dem Sieg ist Lustenau Dritter (17 Punkte), auf Tabellenführer Klagenfurt fehlen fünf, auf die SV Ried drei Zähler. Liefering hat mit 13 Punkten nur derer vier weniger am Konto, ist im engen Mittelfeld aber Neunter und nur einen Zähler von den Abstiegsrängen entfernt. Die Niederlage in Lustenau ist die erste seit der 4. Runde.

Kommentare