news

SKU Amstetten kann doch noch gewinnen

Fallmann-Elf holt erstmals Punkte seit der zweiten Runde:

SKU Amstetten kann doch noch gewinnen Foto: © GEPA

Der Bann ist gebrochen. In der siebenten Runde der HPYBET 2. Liga hat der SKU Amstetten erstmals seit Runde zwei wieder gepunktet - und das gleich dreifach. Im Nachbarschaftsduell gegen Vorwärts Steyr behalten die Niederösterreicher mit 2:1 die Oberhand.

Goalgetter David Peham, der im vergangenen Frühjahr gegen Steyr vier Tore erzielte, köpft die Hausherren bereits in Minute elf nach einem schönen Angriff über die linke Seite in Führung. Im zweiten Durchgang wird Steyr aktiver, ohne aber gefährlich zu werden.

Daniel Maderner macht mit seinem Treffer in der 77. Minute bereits alles klar. Der Anschlusstreffer von Vorwärts in der 89. Minute durch Josip Martinovic kommt zu spät.

Vorwärts Steyr (12 Pkt.) ist aktuell Vierter, kann aber im Laufe der Runde noch abrutschen. Amstetten ist mit neun Zählern auf Position elf zu finden.

Kommentare