news

Metall verhindert Klagenfurt-Sieg über Horn nicht

Dreimal Metall! Aber die Austria schlägt Horn trotzdem.

Metall verhindert Klagenfurt-Sieg über Horn nicht Foto: © GEPA

Der SK Austria Klagenfurt wird als Tabellenführer aus der 11. Runde der HPYBET 2. Liga gehen. Die Kärntner schlagen den SV Horn mit etwas Mühe 2:0.

Diese Mühe entsteht weniger aus der Gegenwehr der Niederösterreicher, die einem Punkt selten nahe sind. Die Klagenfurter scheitern aber viermal an Stange bzw. Latte. Erst setzt Aydin einen Freistoß aus 20 Metern an die Stange (10.), dann scheitert Markoutz aus spitzem Winkel (45.+3). Nach Seitenwechsel lenkt Kronsteiner den Ball wohl mit den Fingerspitzen an die Latte (49.).

Der Horner Ersatzgoalie wird schon nach wenigen Minuten des Spiels eingewechselt, weil sich Gessl bei einem Zusammenstoß verletzt.

Weil Aydin (51.) die Gastgeber mit einem Flachschuss erlöst, ist der vierte Ball am Metall nicht ausschlaggebend - Rusek köpft nach einer Ecke aus kurzer Distanz drauf (68.). Die Klagenfurter setzen in der vierten Minute der Nachspielzeit mit einem durch Aydin abgeschlossenen Konter das zweite Tor drauf.

Vor dem Gastspiel der SV Ried in Liefering (Sa., 14:30 Uhr LIVE bei LAOLA1) beträgt der Klagenfurter Vorsprung fünf Punkte. Horn ist Zehnter (14 Punkte).

Die "Zwara-Konferenz", der LAOLA1-Podcast zur HPYBET 2. Liga, kannst du dir hier anhören:

Kommentare