news

Austria Klagenfurt kommt weiter nicht in die Gänge

Nach einer Unserie gibt es ausgerechnet in Klagenfurt beinahe einen Dornbirn-Sieg:

Austria Klagenfurt kommt weiter nicht in die Gänge Foto: © GEPA

Dem SK Austria Klagenfurt schwimmen ein wenig die Felle im Aufstiegskampf der HPYBET 2. Liga davon. Der FC Dornbirn nimmt dank eines 1:1 in der 19. Runde einen Punkt aus dem Wörthersee-Stadion mit.

Die Vorarlberger gehen sogar in Führung und steuern lange dem ersten Sieg nach vier Niederlagen en suite zu. Kircher setzt Fridrikas gegen eine desorientierte Abwehr klug ein, der Dornbirner Goalgetter muss nur einschieben (25.).

Danach beginnt aber ein Klagenfurter Sturmlauf, der lange unbelohnt bleibt. Pecirep schießt drüber (29.), nach Seitenwechsel setzt Markoutz einen Nachschuss daneben (52.) und ein Hüther-Kopfball wird auf der Linie geklärt (54.). Der freistehende Greil köpft Torhüter Lang genau an (62.).

Nach 78 Minuten gelingt Pecirep aus einem schlecht geklärten Ball doch der Ausgleich.

Fünf Minuten später fällt Markoutz im Strafraum, es gibt Elfmeter - Hütter setzt die Chance zur Wende aber an die Stange (83.).

Vor dem LAOLA1-Topspiel am Sonntag (10:30 LIVE auf LAOLA1) zwischen der SKU Amstetten und der SV Ried beträgt der Rückstand der zweitplatzierten Kärntner auf die Innviertler fünf Punkte. Dornbirn bremst seinen freien Fall ab, auf die Abstiegsränge fehlt dem Zwölften aber nur ein Punkt.

Kommentare