news

Zwei Bundesliga-Mittelfeldspieler vor Ried-Wechsel

Bei den Innviertlern stehen zwei dringend benötigte Mittelfeldspieler vor der Unterschrift:

Zwei Bundesliga-Mittelfeldspieler vor Ried-Wechsel Foto: © GEPA

In weniger als zwei Wochen geht es für die SV Ried mit dem ÖFB-Cup-Auftakt gegen den ASK-BSC Bruck/Leitha so richtig los mit der neuen Saison, noch weisen die Innviertler aber große Lücken in der Kaderzusammensetzung auf.

Vor allem im zentralen Mittelfeld gilt es nach den Abgängen von Lukas Grgic (WSG Tirol), Stefano Surdanovic (BW Linz) und Pius Grabher (Austria Lustenau) noch nachzubessern.

Dies könnte sich laut der "OÖN" in Kürze ändern, mit Roko Mislov und Reuben Acquah sollen zwei Mittelfeldmänner mit Bundesliga-Erfahrung vor einer Unterschrift bei den "Wikingern" stehen.

Mislov absolvierte in der Vorsaison seine erste und einzige Bundesliga-Spielzeit als Stammspieler beim SKN St. Pölten. Der Vertrag des 31-jährigen Kroaten bei den "Wölfen" wurde jedoch nicht verlängert, der Sechser wäre ablösefrei zu haben.

Acquah gehört indes dem LASK, das Frühjahr verbrachte der 22-jährige Ghanaer aber beim TSV Hartberg, wo er nur zu einem Bundesliga-Einsatz kam.

Zudem soll Ex-Rieder Mario Kröpfl, dessen Vertrag im Innviertel nicht verlängert wurde, beim SV Horn unterkommen.

Kommentare