news

Wacker Innsbruck holt Verstärkung aus Dresden

Tiroler peppen ihren Kader mit einem Keeper und einem Mittelfeldspieler auf.

Wacker Innsbruck holt Verstärkung aus Dresden Foto: © getty

Wacker Innsbruck gibt die Verpflichtung von Vasil Kusej bekannt. Der tschechische Nachwuchsnationalspieler kommt leihweise von Dynamo Dresden nach Tirol.

Der 19-jährige Stürmer wechselte bereits im Jahr 2015 in den Nachwuchs Dresdens. In der vergangenen Saison war Kusej für die U19 der Sachsen am Werk, wobei er zwölf Tore und sieben Vorlagen in 20 Spielen beisteuerte. Zur aktuellen Spielzeit folgte die Beförderung in den Profi-Kader.

"Vasil (Anm. Kusej) ist ein technisch starker und schneller Offensivspieler, der sowohl im Zentrum, als auch auf dem Flügel eingesetzt werden kann. Er hat bei Dresden im Juniorenbereich seine Treffsicherheit unter Beweis gestellt und gilt in seiner Heimat Tschechien als große Stürmerhoffnung", meint Sportchef Alfred Hörtnagl zum 1,68 Meter großen Spieler.

 

"In den letzten Monaten hat sich auf sportlicher Ebene eine gute Beziehung zu Dynamo Dresden entwickelt (Anm. Leihe Sascha Horvath, Transfer Matthäus Taferner). Aus diesem Grund ist es uns nun gelungen, am letzten Transfertag noch einmal aktiv zu werden und unseren Kader mit einem spannenden Spieler weiter zu verstärken", fügt Hörtnagl hinzu.

Zusätzlich zu Kusej verstärken die Innsbrucker ihren Kader auch noch mit einem Torhüter. David Stemmer, zuletzt bei Anorthosis Famagusta in Zypern aktiv, wechselt ebenso mit sofortiger Wirkung nach Tirol. Der 21-jährige Keeper wurde beim SCR Altach ausgebildet, ehe er in die deutsche Landesliga zu Sonthofen wechselte. Anschließend stand er auch noch bei Grödig und Wals-Grünau unter Vertrag.

Kommentare