news

WAC-Leihspieler löst Vertrag beim FAC auf

Auf eigenen Wunsch verlässt Lukas Schöfl mit sofortiger Wirkung den Zweitligisten.

WAC-Leihspieler löst Vertrag beim FAC auf Foto: © GEPA

Lukas Schöfl wird im kommenden Frühjahr nicht mehr für den FAC auflaufen.

Der 21-jährige Leihspieler des WAC löst auf eigenen Wunsch seinen Vertrag beim Vizemeister der Admiral 2. Liga auf. Schöfl wolle sich nach neuen sportlichen Herausforderungen umsehen, heißt es in einer Presseaussendung des Zweitligisten.

"Im Laufe der Winterpause ist Lukas mit dem Anliegen einer Vertragsauflösung an uns herangetreten. Uns tut es sportlich natürlich weh, so einen Spieler zu verlieren, aber wir wollen dem Wunsch des Spielers nachgehen und müssen seine Entscheidung akzeptieren. Wir wünschen ihm für seine Zukunft alles erdenklich Gute", so Geschäftsführer Sport Lukas Fischer.

Im Sommer wechselte der gebürtige Floridsdorfer leihweise zum FAC, wo er in zwölf Pflichtspielen zum Einsatz kam. Zum Stammpersonal zählte der Mittelfeldspieler allerdings nicht, wodurch er auch nur auf insgesamt 437 Spielminuten kam. Dabei gelang ihm ein Tor in der 2. Liga.

Wohin der Weg des ehemaligen ÖFB-Nachwuchsspielers führen wird, ist noch offen.

Kommentare