news

Neuer Offensivspieler für Vorwärts Steyr

Der Wiener wechselt aus der Regionalliga Ost nach Oberösterreich.

Neuer Offensivspieler für Vorwärts Steyr Foto: © SK Vorwärts Steyr

Der SK Vorwärts Steyr präsentiert den nächsten Neuzugang.

Christopher Kröhn kommt aus der Regionalliga Ost von Mauerwerk zum Klub in die Admiral 2. Liga. Der 22-Jährige kann sowohl als Stürmer als auch auf den Außenbahnen eingesetzt werden.

SKV-Sportchef Jürgen Tröscher erklärt: "Mit Christopher Kröhn bekommen wir einen weiteren variablen Spieler in der Offensive hinzu. Neben dem Tempo gefällt uns vor allem sein geradliniges Spiel. Besonders freut uns, dass er für die Herausforderung brennt und in den Einheiten gezeigt hat, dass er sich schnell akklimatisieren wird."

Kröhn, Sohn einer Türkin und eines Österreichers, sagt über seinen neuen Arbeitgeber: "Jetzt heißt es volle Konzentration auf den Klassenerhalt und nächstes Jahr ordentlich angreifen. Auch wenn ich irgendwann noch höher spielen möchte, konzentriere ich mich immer auf die Gegenwart. Ich möchte meine Chance hier nutzen und mich als Stammspieler durchsetzen."

Der Wiener hat 2018 schon beim türkischen Drittligisten Eyüpspor gespielt, davor kickte er beim 1. Simmeringer SC, danach in Gmunden, Sieghartskirchen beim FC Marchfeld und zuletzt eben bei Mauerwerk.

Kommentare