news

Neuer Cheftrainer für Vorwärts Steyr

Die Oberösterreicher klären die Nachfolge von Willi Wahlmüller.

Neuer Cheftrainer für Vorwärts Steyr Foto: © GEPA

Der SK Vorwärts Steyr klärt die Trainerfrage, die nach der Trennung von Willi Wahlmüller einige Zeit lang offen war. Interimscoach Andreas Milot übernimmt nun fix als Cheftrainer.

Der 50-Jährige war zuletzt sieben Jahre lang als Co-Trainer bei den Steyrern aktiv, stand nicht nur Wahlmüller, sondern auch Gerald Scheiblehner und Adam Kensy zur Seite.

Markus Eitl als Co-Trainer (zuvor Trainer der Vorwärts Juniors), Athletiktrainer Markus Rammer und Tormann-Trainer Markus Bogenreiter komplettieren das neue Trainerteam des Zweitligisten.

Milot erklärt: "Wir haben im Training gesehen, dass es richtig gut funktioniert und die Mannschaft hat sich schnell auf die Veränderung eingestellt. Sie finden gute Lösungen im Spiel und wir haben uns entschieden, den Weg in dieser Form weiter zu gehen. Wir sind auf einem guten Weg. Schritt für Schritt werden wir voran gehen, die Mannschaft weiter stärken und attraktiven Fußball spielen."

Jürgen Tröscher, der sportliche Leiter des Klubs, sagt: "Mit Andreas Milot haben wir einen erfahrenen Mann, der den Klub und die Spieler bestens kennt und nun seine Ideen mit ihnen umsetzen kann."

Kommentare