news

Vienna holt Flügelspieler aus Luxemburg

Der 19-Jährige drückt den Altersschnitt bei den Döblingern nach unten.

Vienna holt Flügelspieler aus Luxemburg Foto: © GEPA

Die Vienna gibt eine weitere Neuverpflichtung bekannt.

Der Luxemburger Noah Rossler unterschreibt beim Aufsteiger in die Admiral 2. Liga einen Vertrag bis 2023. 

Zuletzt spielte der 19-Jährige in seiner Heimat bei Victoria Rosport in der höchsten Spielklasse in Luxemburg. In der BGL Ligue kam der Flügelspieler auf 55 Einsätze, in denen ihm sieben Tore und vier Assists gelangen. 

Vienna-Sportdirektor Markus Katzer sieht Rossler als wichtigen Spieler für die Zukunft: "Noah ist ein weiteres junges Talent, das wir verpflichten konnten. Ein absoluter Perspektivspieler, dem wir zutrauen bei uns den nächsten Schritt zu gehen. Generell muss man sagen, dass genau darauf der Fokus in der diesjährigen Transferperiode lag. Die Jungs werden sicher etwas brauchen, bis sie in der neuen Liga ankommen, wissen aber auch, dass sie von uns die Zeit dafür bekommen."

Nach dem erfolgreichen Saisonauftakt gegen Blau-Weiß Linz gibt es für die Döblinger am Sonntag in Floridsdorf das erste Wiener Derby der Saison. Ab 10:30 Uhr gibt's das Spitzenspiel der zweiten Runde im LAOLA1-Livestream >>>

Kommentare