news

Transfer-Verwirrung um Okan Aydin

Platzt sein China-Transfer? Schaut Austria Klagenfurt durch die Finger?

Transfer-Verwirrung um Okan Aydin Foto: © GEPA

Zunächst schien alles klar. Anfang September vermeldete der SK Austria Klagenfurt den Abgang von Okan Aydin. Der Deutsche werde nach China wechseln, verlautbarte der Klub aus der 2. Liga.

Umgehend folgte das Dementi dessen Beraters. Wie die "Kleine" berichtet, ist der Transfer des 26-Jährigen zu Jiangxi Liansheng immer noch nicht durch. "Die Chinesen sind zwar weiterhin interessiert. Wir waren aber bis dato nicht in China", sagt sein Manager Laurent Burkart.

Das Pikante an der Sache: Der Kicker hat seinen ursprünglich bis 2021 laufenden Vertrag in Klagenfurt bereits aufgelöst, ist nach Meinung seiner Agentur also ablösefrei zu haben.

Austria Klagenfurts Sportchef Matthias Imhof bleibt gelassen: "Warten wir doch einfach den 5. Oktober ab. Dann werden wir sehen, dass Aydin in China spielen wird." Eine Rückkehr zum Zweitligisten sei jedenfalls kein Thema, hält er fest: "Das Kapitel Aydin ist bei der Austria geschlossen."

Kommentare