news

Edrisa Lubega wechselt zur SV Ried

Der Neuzugang der Innviertler ist allerdings kein Unbekannter.

Edrisa Lubega wechselt zur SV Ried

Die SV Ried gibt am Mittwoch die Verpflichtung von Edrisa Lubega bekannt. Der ugandische Stürmer kommt mit einer Kaufoption vom Klub Proline FC (Uganda) für ein Jahr zur Leihe. Zuletzt spielte Lubega leihweise beim FAC in der Ersten Liga.

„Nach dem Abgang von Clemens Walch wollten wir unbedingt noch einen schnellen Stürmer verpflichten. Wir freuen uns sehr, dass sich Edrisa Lubega für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Er hat in der vergangenen Saison beim FAC einen besonders positiven Eindruck hinterlassen. Edrisa Lubega bringt uns in der Offensive sicherlich noch mehr Variabilität“, betont SVR-Manager Fränky Schiemer.

„Ich freue mich sehr, dass ich diese Saison in Ried spielen kann. Es ist für mich der nächste Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und wir eine gute Saison spielen“, sagt Neuzugang Edrisa Lubega.

Kommentare