news

2. Liga: Hiobsbotschaft für Kapfenberg

20-jähriges Eigengewächs verletzt sich schwer:

2. Liga: Hiobsbotschaft für Kapfenberg Foto: © GEPA

In exakt einer Woche erfolgt für die Kapfenberger SV der Frühjahrs-Auftakt! In der Admiral 2. Liga geht es für die Steirer direkt gegen Wacker Innsbruck.

Keine Option für das erste Heimspiel im neuen Jahr ist hingegen Simon Staber. Nach Vereinsangaben hat sich der 20-jährige Mittelfeldspieler am letzten Tag im Trainingslager in der Türkei schwer verletzt.

Ausgerechnet beim finalen Probegalopp gegen den ukrainischen Erstligisten FK Oleksandrija (1:2) verdrehte sich Staber das rechte Knie. Wie eine MR-Untersuchung nach der Ankunft in Kapfenberg ergab, erlitt der Eigenbauspieler einen Riss des vorderen Kreuzbandes. In den nächsten Tagen soll Staber operiert werden.

"Das ist natürlich sehr bitter für mich, aber man kann es nicht ändern. Ich werde nach der Operation schnellstmöglich mit der Reha beginnen und mich wieder zurückkämpfen! Im Sommer möchte ich wieder auf dem Platz stehen", zeigt sich Staber nach der bitteren Diagnose schon wieder kämpferisch.

Bis Ende September absolvierte Staber sechs von acht Zweitliga-Partien, ehe Rückenprobleme weitere Einsätze verhinderten.

Ab 14:30 Uhr bestreiten Vorwärts Steyr und der SV Horn das Nachtragsspiel der 16. Runde (zum kostenlosen LIVE-Stream >>>).

 

Kommentare