news

Spektakuläre Stadionprojekt-Idee für den FAC

Für den FAC-Platz gibt es Ideen für ein spektakuläres Stadion-Projekt:

Spektakuläre Stadionprojekt-Idee für den FAC Foto: © GEPA

Bekommt der Floridsdorfer AC bald ein neues Stadion? Die Krone berichtet von einer spektakulären Projekt-Idee am Gelände des FAC-Platzes.

Demnach sollen auf dem Areal zwei Wohnhaus-Anlagen entstehen. Im Inneren des ersten Blocks soll ein Stadion für 5.000 Fans errichtet werden. Das Stadion wäre von Wohnungen umschlossen. Auf dem Dach des zweiten Blocks ist ein Trainingsfeld vorgesehen.

FAC-Sportmanager Lukas Fischer dementiert die Überlegungen nicht, erklärt aber: "Die Ideen sind einmal auf Papier gebracht worden. Die Umsetzung ist Zukunftsmusik."

Allerdings ist mit Widerstand zu rechnen. So meint Bezirksrat Hansjörg Schimanek bereits: "Wenn auch nur ein Drittel der Fans mit dem Auto kommt, haben wir einen Verkehrskollaps. Das Projekt gehört auf die grüne Wiese, nicht in das dichte Wohngebiet."

Kommentare