news

SKN St. Pölten verpflichtet Ex-Wacker-Spieler

"Wölfe" verstärken sich im Mittelfeld mit einem 21-Jährigen aus Guinea.

SKN St. Pölten verpflichtet Ex-Wacker-Spieler

Zweitligist SKN St. Pölten ist auf der Suche nach einer Verstärkung für das zentrale Mittelfeld fündig geworden.

Die Niederösterreicher informieren am Samstag, dass Karim Conte für zwei Jahre den Dress der "Wölfe" überstreifen wird. Der 21-Jährige aus Guinea, der in den vergangenen beiden Saisonen beim FC Wacker Innsbruck unter Vertrag stand, war beim Bundesliga-Absteiger der Vorsaison schon seit einigen Wochen Trainingsgast.

Chef-Trainer Stephan Helm (im Bild links mit Conte und Co-Trainer Emanuel Pogatetz) meint zur Verpflichtung: "Es freut mich sehr, dass wir Karim noch unter Vertrag nehmen konnten. Er hat in den letzten Wochen im Training eine gute Figur gemacht und sich bereits bestens in die Mannschaft integriert."

Die Erwartungen an den Afrikaner lauten: "Mit seiner Dynamik, Ballsicherheit und Zweikampfstärke bringt er zudem jene Attribute auf den Platz, die wir von einem Spieler auf seiner Position sehen wollen. Deshalb bin ich davon überzeugt, dass er in den kommenden Wochen und Monaten eine wichtige Rolle innerhalb des Teams einnehmen kann."

Kommentare