Neue für A. Klagenfurt und FAC

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Markus Rusek wechselt vom SC Wiener Neustadt innerhalb der 2. Liga zu Aufsteiger Austria Klagenfurt, wo er einen Einjahres-Vertrag mit Option auf eine weitere Saison unterschreibt.

"Dieser Wunschspieler hat uns noch gefehlt. Wir sind froh, dass wir ihn von unserem Zweijahresplan überzeugen konnten, der uns in die Bundesliga führen soll", freut sich Klub-Boss Peter Svetits über die Verpflichtung des 24-jährigen Mittelfeldspielers.

Der FAC nimmt indes Daniel Schöpf unter Vertrag. Der Mittelfeldspieler war zuletzt beim SV Stripfing engagiert. Der 28-Jährige hat mit Wiener Neustadt auch schon in der Bundesliga gespielt.

"Als Floridsdorfer freut es mich besonders, beim größten Verein im Bezirk zu spielen", sagt Schöpf.

LAOLA1 on Air - der Sport-Podcast: Das Experiment 2. Liga

In der 7. Ausgabe widmen wir uns den kontroversen Dikussionen rund um die neue Sechzehner-Liga in der zweiten Leistungsstufe. Es diskutieren u.a. Ferdinand Feldhofer (Lafnitz), Alfred Hörtnagl (Wacker Innsbruck) und Matthias Dielacher vom GAK.

Textquelle: © LAOLA1.at

Österreichische 2. Liga: Transferliste im Sommer 2018

Zum Seitenanfang »

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare