news

Salzburg verlängert mit Schweizer U21-Kicker

Red Bull hält große Stücke auf Schweizer U21-Teamspieler Bryan Okoh.

Salzburg verlängert mit Schweizer U21-Kicker Foto: © GEPA

Bryan Okoh wird beim FC Red Bull Salzburg vorzeitig mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der talentierte Verteidiger aus der Schweiz verlängert bei den "Bullen" bis zum 31. Mai 2025.

Vor zwei Jahren wechselte der 1,88 Meter große Abwehrhüne vom FC Lausanne zu den Roten Bullen. Okoh entwickelte sich im Frühjahr 2021 zu einem Leistungsträger beim FC Liefering. Der 18-Jährige, der für den Salzburger Kooperationsklub bisher 24 Partien und mit der Salzburger U19 in der UEFA Youth League acht Begegnungen absolvierte, feierte Ende Mai auch sein Debüt in der Schweizer U21-Nationalmannschaft.

RBS-Sportdirektor Christoph Freund meint zur Vertragsverlängerung: "Die Zeit beim FC Liefering hat Bryan sehr gutgetan, er konnte sich dort ohne Druck an den speziellen Spielstil gewöhnen und sich sehr toll entwickeln. Mittlerweile ist er nicht nur beim FC Liefering eine feste Größe, sondern steht mit erst 18 Jahren auch im U21-Aufgebot der Schweiz. Und sein Weg ist noch lange nicht am Ende." 

Bryan Okoh meint: "Vor allem das letzte halbe Jahr war für mich herausragend. Wir haben mit dem FC Liefering sehr gut gespielt, waren erfolgreich und ich selbst bin dabei immer besser in Schwung gekommen. Jetzt freue ich mich auf den FC Red Bull Salzburg und das nächste Level."

Kommentare