news

Rapid verleiht Patrick Obermüller an die SV Ried

Hütteldorfer ziehen Verteidiger aus Hartberg ab und parken ihn im Innviertel.

Rapid verleiht Patrick Obermüller an die SV Ried Foto: © GEPA

Der leihweise Wechsel von Patrick Obermüller zur SV Ried ist offiziell. Dies bestätigt der SK Rapid in einer Aussendung.

Die Wiener parken den Innenverteidiger bis zum Saisonende beim Aufstiegsaspiranten in der HPYBET 2. Liga und hoffen, dass der 20-Jährige im Innviertel mehr Spielpraxis sammeln kann als im Herbst beim TSV Hartberg.

Denn die Leihe zum oststeirischen Bundesligisten ging nicht wie erhofft auf und wurde nun auch vorzeitig beendet. Obermüller kam nur zu vier Bundesliga-Einsätzen und musste sich ansonsten mit der Reservisten-Rolle zufrieden geben.

"Patrick Obermüller ist ein schneller und robuster Linksfuß. Er kann auf drei verschiedenen Positionen spielen: als linker Außenverteidiger, als Innenverteidiger und auch auf der Sechser-Position", freut sich Ried-Trainer Gerald Baumgartner auf seinen neuen Schützling.

Kommentare