news

Rapid verlängert mit Eigenbauspieler Almir Oda

Der Zweitliga-Stammspieler verlängert um zwei Jahre und möchte bei Rapid auch den Sprung in die Bundesliga schaffen.

Rapid verlängert mit Eigenbauspieler Almir Oda Foto: © GEPA

Der SK Rapid Wien verlängert mit Almir Oda, der aktuell für Rapid II in der Admiral 2. Liga im Einsatz ist. Der 19-Jährige bleibt Grün-Weiß mindestens bis 2025 erhalten.

Der zentrale Mittelfeldspieler kam im Oktober 2013 mit damals neun Jahren zu Rapid und durchlief den gesamten Nachwuchs sowie die Akademie. Sein Debüt für Rapid II gab er im Oktober 2020, seither sammelte Oda 26 Zweitliga-Auftritte und erzielte beim 2:0-Auswärtssieg in Kapfenberg in dieser Saison auch sein erstes Tor. In der laufenden Saison stand er nur in drei der 19 Meisterschaftsspiele nicht am Platz.

Der Doppelstaatsbürger stand viermal für die nordmazedonische U15, zuletzt im September aber schon dreimal für die ÖFB-U19 am Platz. In seiner jungen Karriere musste Oda auch schon einen Kreuzbandriss wegstecken, der ihn von Sommer 2021 bis Sommer 2022 fast ein Jahr außer Gefecht setzte.

"Für uns war schnell klar, dass wir den Weg mit Almir weiter fortsetzen wollen. Er hat großes Potenzial und ist seit seiner Rückkehr von seiner Knieverletzung ein fester Bestandteil unserer zweiten Mannschaft. Seine Laufstärke und seine abgeklärte Spielweise zeichnen ihn genauso aus wie seine Ruhe am Ball. Wir freuen uns auf seine zukünftigen Entwicklungsschritte", sagt Steffen Hofmann.

"Ich freue mich auch weiterhin ein Teil des SK Rapid zu bleiben und möchte dem Verein für das Vertrauen, das ich während meiner Verletzung bekommen habe, danken. Meine Entwicklung will ich hier weiter fortsetzen und langfristig den Sprung in die Bundesliga beim SK Rapid schaffen", sagt Oda selbst.

Kommentare