news

Rapid II verpflichtet Lazio-Talent Tare

Die Wiener haben das Sturm-Talent an sich gebunden:

Rapid II verpflichtet Lazio-Talent Tare Foto: © SK Rapid Wien

Rapid II hat die Offensive mt einem 18-jährigen Sturm-Talent vom Serie-A-Klub S.S. Lazio verstärkt.

Wie die Grün-Weißen vermelden, handelt es sich bei der Neuverpflichtung um niemand geringeren als Etienne Tare, dem Sohn von Lazio-Sportdirektor Igli Tare. Demnach erhält der 1,94Meter große Stürmer einen Einjahres-Vertrag, allerdings mit Option auf eine Verlängerung.

Rapid-Geschäftsführer Sport Zoran Barisic zeigt sich vom gelungenen Transfer begeistert: "Etienne Tare ist ein großgewachsener Mittelstürmer, der noch sehr viel Entwicklungspotenzial in sich trägt. Wir betrachten ihn als neues und spannendes Projekt, der nun bei unserer zweiten Mannschaft seine ersten wertvollen Erfahrungen im Erwachsenenfußball sammeln soll. Dass ein vielversprechender Spieler wie er aus dem Land des Europameisters zu uns wechselt, ist auch ein Beleg, dass sich die Qualität der Ausbildung bei unserem Klub weit über die Landesgrenzen herumgesprochen hat."

Auch Tare hegt große Vorfreude auf die bevorstehende Zusammenarbeit: "Als sich die Chance geboten hat, zu einem großen Klub wie dem SK Rapid nach Wien zu wechseln, habe ich nicht zweimal nachgedacht. Ich habe bislang mein ganzes Fußballerleben bei Lazio verbracht, jetzt kann ich es kaum erwarten hier zu starten und meine neuen Teamkollegen kennenzulernen."

Tare spielte zuletzt in der U19 von Lazio Rom und kam in der abgelaufenen Saison 23 Mal in der "Primavera 2 - B" zum Einsatz. Dort erzielte er acht Scorer-Punkte, wobei er sechs Mal ins Netz traf. 

Kommentare