news

FC Wacker will gegen Kapfenberg nicht antreten

Wacker-Spieler zweifeln nach Corona-Fällen bei Kapfenberg an Sicherheit. 0:3 droht:

FC Wacker will gegen Kapfenberg nicht antreten Foto: © GEPA

Das nach den positiven Corona-Fällen beim Kapfenberger SV verschobene Spiel zwischen dem KSV und Wacker Innsbruck wird wohl auch am Dienstag nicht stattfinden. 

Denn wie die "Tiroler Tageszeitung" berichtet, wird Wacker am Dienstag nicht zu dem Spiel antreten. "In Anbetracht der Lage ist es eine unsichere Situation für uns Spieler. Daher haben wir beschlossen, heute nicht nach Kapfenberg zu fahren", wird Wacker-Kapitän Lukas Hupfauf zitiert.

Trainer Thomas Grumser stellt sich hinter seine Spieler: "Ich richte mich nach den Spielern. Wenn sie sich verständlicherweise nicht sicher fühlen, kann ich das verstehen."

In Kapfenberg stehen am Montag weitere Corona-Tests auf dem Programm, die Mannschaft befindet sich aktuell im leerstehenden Akademie-Wohnheim in Isolation. 

"Wir werden heute nach den Testungen beider Vereine noch mit der Liga kommunizieren. Wenn der Dienstag-Termin bestätigt wird, wir nicht antreten, dann ist ein 3:0 für Kapfenberg eben die logische Konsequenz", ist sich Wackers sportlicher Leiter Alfred Hörtnagl bewusst. 

Falls das Spiel am Dienstag doch stattfindet, siehst du es LIVE auf LAOLA1 >>>

Kapfenberg vertreibt sich die Zeit in der Quarantäne unterdessen mit einer Grillerei:

Kommentare