news

Nächster Neuzugang beim FAC

Ein 20-jähriges Talent schafft den Sprung in die 2. Liga zu den Floridsdorfern.

Nächster Neuzugang beim FAC

Der FAC findet eine weitere Verstärkung für die kommende Saison.

Von Regionalligist SV Stripfing wechselt das erst 20-jährige Talent Masse Scherzadeh nach Wien-Floridsdorf und unterschreibt dort einen Zweijahresvertrag bis Sommer 2024.

Der junge, zentrale, österreichische Mittelfeldspieler ist der sechste Sommerneuzugang des Klubs aus der Admiral 2. Liga. Er avancierte beim amtierenden Vizemeister der abgelaufenen Regionalliga-Ost-Saison zum Leistungsträger. Mit 24 Einsätzen in 26 Partien krönte Scherzadeh seinen Aufstieg.

Zu Stripfing gelangte er nach seinen Anfängen im Nachwuchs von SC Großfeld und SV Donau im Sommer 2020.

FAC-Sportdirektor Lukas Fischer meint zur Verpflichtung des zentralen Mittelfeldspielers: "Masse hat sich trotz seines jungen Alters in der vergangenen Saison bei einem gestandenen Regionalligisten als Stammspieler etabliert und ist uns in vielen Partien – auch in Testspielen gegen uns – sehr positiv aufgefallen. Wir sind überzeugt, dass jetzt genau der richtige Zeitpunkt für ihn gekommen ist, sich in der 2. Liga zu beweisen. Diese Bühne möchten wir ihm beim FAC bieten und freuen uns, dass wir ihn für zwei Jahre zu uns holen konnten."

Neuzugang Scherzadeh merkt bei seiner Vertragsunterzeichnung an: "Ich möchte hier beim FAC meinen nächsten Karriereschritt machen und mich in der 2. Liga etablieren. Die Gespräche mit den Trainern und Sportdirektor Lukas Fischer waren sehr gut und ich freue mich, dass ich in meiner Heimat Wien ein neues Kapitel beginnen werde."

Kommentare