news

Lange Zwangspause für Lustenau-Youngster

Der 19-Jährige muss wegen Herzproblemen eine Zwangspause einlegen.

Lange Zwangspause für Lustenau-Youngster Foto: © GEPA

Der 19-jährige Lustenau-Mittelfeldspieler Raul Marte wird wegen einer Herzbeutelentzündung in diesem Kalenderjahr kein Spiel mehr für den Tabellenführer der Admiral 2. Liga absolvieren können, das verkünden die Vorarlberger am Donnerstag.

"Natürlich war das für mich ein großer Rückschlag. Ich versuche jedoch das Beste daraus zu machen und hoffe, dass ich Anfang des nächsten Jahres wieder auf dem Platz stehen kann", wird Marte in einer Aussendung zitiert.

Sportkoordinator Alexander Schneider meint: "Leider hat sich die Hoffnung auf ein schnelleres Comeback von Raul in den letzten Tagen und Wochen nicht erfüllt. Die Gesundheit steht an erste Stelle, wir werden nichts riskieren. Wir werden ihn in den nächsten Monaten bestmöglich unterstützen und hoffen, Raul bald wieder auf dem Rasen begrüßen zu können."

Marte hat in seinem Lebenslauf zwei Spiele für Austria Lustenau vermerkt. Beide absolvierte der Vorarlberger in der vergangenen Saison.

Kommentare