news

Leistungsträger verlängert seinen Vertrag beim FAC

Die Floridsdorfer können einen weiteren wichtigen Spieler halten.

Leistungsträger verlängert seinen Vertrag beim FAC Foto: © GEPA

Der FAC hat eine weitere wichtige Personalie für die kommende Saison geklärt.

Mit Christian Bubalovic verlängert laut Aussendung der Floridsdorfer "einer der wichtigsten Leistungsträger der vergangenen Jahre" seinen Vertrag. Der 30-jährige Innenverteidiger erhält ein neues Arbeitspapier für die kommende Saison 2022/23.

Bubalovic hält dem 2. Liga-Klub schon seit 2017 die Treue und ist absoluter Stammspieler. Umso mehr freut Sportdirektor Lukas Fischer, dass weiterhin auf den Defensivspezialisten zu setzen ist. "Christian ist einer der besten Innenverteidiger der gesammten Liga und es ist für uns auch heuer nie in Frage gestanden, weiterhin mit ihm zusammenarbeiten zu wollen."

Dabei erläutert der Sportchef die Gründe: "Er liefert seit seiner ersten Saison bei uns unglaubliche Defensiv-Werte und ist nicht ohne Grund mit über 130 Pflichtspielen für unseren FAC ein absoluter Leistungsträger und Aushängeschild für den Verein. Es macht uns stolz und glücklich, dass wir gemeinsam in eine weitere Saison gehen werden."

Bubalovic mit zweitmeisten Einsätzen beim FAC

Auch Bubalovic freut sich auf die weitere Zusammenarbeit: "Ich bin sehr glücklich, dass meine Zeit hier beim FAC auch in der nächsten Saison weitergeht. Wir haben in den vergangenen Monaten als Mannschaft eine sehr gute Leistung gezeigt, dass ist eine große Motivation für mich gewesen, hier zu bleiben und den erfolgreichen Weg weiterzugehen."

Nur ein Kaderspieler hat mehr Spiele als Bubalovic bestritten, der aktuell bei 131 Pflichtspieleinsätzen für die Floridsdorfer hält. Kapitän Mirnes Becirovic hält bei 177 Partien für den FAC.

Kommentare