news

Flock trainierte mit dem FC Wacker

Abwechslung im Homeoffice-Alltag der Tiroler.

Flock trainierte mit dem FC Wacker Foto: © GEPA

Etwas Abwechslung in den Trainingsalltag im "Homeoffice" hat es am Freitag für die Zweitliga-Fußballer von Wacker Innsbruck gegeben. Per Videokonferenz absolvierten die Kicker gemeinsam mit dem Tiroler Skeleton-Ass Janine Flock ein virtuelles Training. "Für unsere Mannschaft war das Training eine willkommene Abwechslung", meinte Wacker-Coach Thomas Grumser.

Im Gegensatz zu den zwölf Bundesligisten bzw. Cupfinalist Austria Lustenau bleibt den Wacker-Profis das Training am Platz weiterhin versagt. "Gerade in dieser Zeit müssen wir oft erfinderisch werden", sagte Grumser nach dem rund einstündigen Rumpf-Workout, das Flock gemeinsam mit Freund und Coach Matthias Guggenberger zusammengestellt hatte.

Flock, mehrfache Europameisterin und Medaillengewinnerin bei Weltmeisterschaften, outete sich bei dieser Gelegenheit als Fußball-Fan. "Ich interessiere mich selbst für den Sport, somit war die Erfahrung einer gemeinsamen Trainingseinheit und die Gespräche im Nachgang sehr spannend", erzählte die 30-Jährige.

Kommentare