news

Wacker verlängert mit verletztem Eigenbauspieler

Innsbrucker halten dem Mittelfeldspieler mindestens für ein weiteres Jahr:

Wacker verlängert mit verletztem Eigenbauspieler

Wacker Innsbruck verlängert den Vertrag mit Mittelfeldspieler Rami Tekir um mindestens ein Jahr. Das gibt der Dritte der HPYBET 2. Liga am Montag bekannt. Die Tiroler sichern sich außerdem eine vereinsseitge Option auf ein weiteres Jahr.

2015/16 debütierte Tekir für die Profimannschaft der Innsbrucker. Im Januar 2017 schloss er sich dem FC Liefering an, für den er auf insgesamt 27 Einsätzen kam und sich dabei zweimal das Kreuzband riss. Im vergangenen Sommer kehrte der ehemalige Nachwuchsteamspieler zum FC Wacker Innsbruck zurück und zog sich bei seinem zweiten Einsatz in der laufenden Saison abermals einen Kreuzbandriss zu.

"Ich arbeite tagtäglich für mein Comeback, das Knie fühlt sich von Tag zu Tag stabiler an. Ich freue mich wenn ich in kommenden Saison wieder für Wacker Innsbruck spielen kann", so Tekir.

"Rami ist hochveranlagter Spieler, der in den letzten Jahren leider immer wieder durch Verletzungen zurückgeworfen wurde", meint Innsbruck-Manager Alfred Hörtnagl.

"Er hat sich erneut zurückgekämpft und kann sich nach seinem im letzten Jahr erlittenen Kreuzbandriss nun in Ruhe und ohne Druck vollständig rehabilitieren. Wenn er fit ist sind wir überzeugt, dass er uns mit seiner Qualität weiterhelfen kann. Mit einem weiteren Tiroler Talent verlängert zu haben, bestätigt unseren Weg weiterhin auf junge Spieler aus der Region setzen zu wollen", betont Hörtnagl.

Kommentare