Endstand
1:0
1:0, 0:0
news

FAC nach verpasstem Aufstieg: "Natürlich bitter!"

Die Floridsdorfer müssen ihre Aufstiegsträume nach Patzer in Lafnitz begraben.

Der FAC Wien muss seine Aufstiegsträume eine Runde vor Meisterschaftsende der Admiral 2. Liga begraben.

Austria Lustenau hat den 0:1-Patzer der Floridsdorfer in Lafnitz (Spielbericht >>>) knallhart ausgenützt und sich mit einem 2:1-Sieg in Horn (Spielbericht >>>) zum Meister der 2. Liga gekürt.

Während man bei den Lustenauern aus dem Feiern gar nicht mehr herauskommt, gibt es im Lager des FAC hängende Köpfe, lieferte man den Vorarlbergern doch einen so engen Kampf.

"Natürlich ist es bitter, dass man so nah dran ist und man am Ende nicht aufsteigt", erklärt FAC-Cheftrainer Mitja Mörec nach Spielende vor dem ORF-Mikrofon.

FAC in Lafnitz nicht kaltschnäuzig genug

Bitter war es vor allem auch deshalb, weil die Niederlage absolut vermeidbar gewesen wäre, gab es doch genügend Chancen für die Floridsdorfer.

"Wir haben in der ersten Halbzeit drei hundertprozentige Chancen gehabt. So ist es im Fußball. Wenn man nicht trifft, bekommt man ein Tor. Der Fehler in der Restverteidigung sollte nicht passieren, ist leider passiert. So haben wir 0:1 verloren", führt Mörec weiter aus.

Selbstverständlich könne er verstehen, dass bei seinen Spielern derzeit die Trauer überwiege, die erste Botschaft an seine Mannschaft war aber dennoch eine positive.

Mörec: "Haben eine geile Saison gespielt"

"Wir haben ihnen gesagt, dass das ganze Trainerteam sehr stolz auf die Mannschaft ist, weil wir haben eine großartige Saison gespielt. Wir sind fix Zweiter und das ist ein unglaublicher Erfolg. Danke vom ganzen Trainerteam, dass sie so eine geile Saison gespielt haben", will sich Mörec die Saison nicht schlechtreden lassen.

"Natürlich ist es bitter, wenn man so nah dran ist, aber wir müssen weitergehen. Wir werden versuchen, dass wir den Großteil der Mannschaft behalten und versuchen, dass wir das nächste Saison wiederholen", zeigt sich der Slowene positiv gestimmt, nächste Saison wieder angreifen zu können.

Kommentare