news

FAC verpflichtet Hautzinger vom FC Liefering

Die Floridsdorfer verpflichten Offensivspieler Daniel Hautzinger.

FAC verpflichtet Hautzinger vom FC Liefering Foto: © GEPA

Der Floridsdorfer AC gibt mit Daniel Hautzinger seinen fünften Neuzugang des Sommers bekannt.

Hautzinger stand zuletzt beim FC Liefering unter Vertrag und war im Frühjahr an Traiskirchen (Regionalliga Ost) verliehen.

"Daniel ist ein sehr talentierter Spieler, den wir bereits im vergangenen Winter beobachtet haben. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wird und freue mich, dass dieser Transfer zustande gekommen ist", sagt FAC-Manager Sport Lukas Fischer.

Der Offensivspieler spielte in der Akademie von Rapid, ehe er 2014 in den Nachwuchs von Udinese wechselte. Hautzinger stand zudem 21 Mal in diversen ÖFB-Nachwuchsnationalteams auf dem Platz.

"Ich freue mich auf die neue Aufgabe und hoffe, dass wir so schnell wie möglich einen erfolgreichen Fußball spielen werden", so der 20-Jährige.

Kommentare