news

Ein Trio rittert um einen GAK-Kaderplatz

Drei Spieler stehen zur Auswahl, einer soll genommen werden.

Ein Trio rittert um einen GAK-Kaderplatz Foto: © GEPA

Wenn der GAK am Samstag in Deutschlandsberg gegen den Regionalligisten testet, geht es für zwei Spieler um sehr viel.

Nachdem WAC-Profi Lukas Schöfl zuletzt schon als Testkandidat überzeugt hat, dürfen sich diesmal Jonas Schwaighofer und Noah Lederer beweisen.

Ein Spieler aus diesem Mittelfeld-Trio soll letztlich verpflichtet werden. "Wir wollen uns Anfang nächster Woche entscheiden, wer die letzte Position in unserem Kader bekommen wird", sagt Sportchef Didi Elsneg in der "Kleinen".

Der 20-jährige Schöfl steht noch bis Sommer in Wolfsberg unter Vertrag, spielt in den Plänen des Bundesliga-Klubs aber keine Rolle mehr.

Schwaighofer, ebenfalls 20 Jahre alt, spielt in der Regionalliga Salzburg beim FC Pinzgau und hat sich im Herbst mit sechs Toren in 15 Partien als treffsicher erwiesen. Er wurde in der Akademie der SV Ried ausgebildet.

Lederer (20) kommt aus dem Nachwuchs der Admira, spielt seit drei Jahren in Traiskirchen (6 Tore in 12 Spielen im Herbst) und ist der Sohn des Nachwuchs-Teamchefs Oliver Lederer.

Kommentare