news

Blau-Weiß Linz bindet auch Windhager

Die Oberösterreicher treiben ihre Kaderplanungen weiter voran.

Blau-Weiß Linz bindet auch Windhager

Bei Blau-Weiß Linz ist derzeit viel los!

Der noch amtierende 2. Liga-Meister treibt seine Kaderplanungen für die kommende Saison voran. Nach der Vertragsverlängerung mit Kapitän Michael Brandner binden die Oberösterreicher auch Fabian Windhager.

Der 20-jährige universell einsetzbare Defensivspieler, den die Linzer in einer Aussendung als "unser Mentalitätsmonster" bezeichnen, setzt seine Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bis 2024 plus Option auf ein weiteres Jahr.

Sportdirektor Tino Wawra freut sich über diesen Schritt: "Fabian hat in der Salzburger Akademie schon gelernt, was es heißt, ein absoluter Vollprofi zu sein. Er ist das beste Beispiel dafür, dass Mentalität und Wille am Ende immer das Talent schlägt. Ich bin sicher, er wird bei uns jeden Tag noch besser werden. Eine Personalie die immer ein wenig unter dem Radar geflogen ist, aber für uns unglaublich wichtig, dass er an Bord bleibt."

Der Spieler selbst sieht seine Zukunft somit weiter bei den Blau-Weißen: "Es freut mich sehr, dass ich weiterhin Teil von dieser Mannschaft und diesem Verein sein darf und ich werde mein Bestes dafür geben, die gemeinsamen Ziele zu erreichen - nämlich in den nächsten Jahren den Sprung in die höchste Liga zu schaffen."

Auch Trainer Gerald Scheiblehner schätzt sich glücklich, dass er weiterhin auf Windhager bauen kann. "Windi ist einer der Spieler, die vorzeigen, welche Entwicklungsschritte durch Ehrgeiz und Fleiß möglich sind. Ich schätze es sehr, wenn Spieler den Erfolg der Mannschaft über den persönlichen stellen und genau diese Einstellung macht ihn so wichtig für unsere Mannschaft. Typen wie er tragen sehr viel zu einer erfolgreichen Mannschaft bei."

Kommentare